Detail | ROSTFREI-STAHL
Kontaktieren Sie uns: +49 (0) 2737 / 5950 - 0

Neue 2-Portal Wasserstrahlanlage im Einsatz

Seit vergangenem Montag ist der Aufbau und die Testphase unserer neuen Wasserstrahlanlage abgeschlossen. Mit einem Schneidbereich von 12.000mm x 4.000mm und damit sicherlich eine der größten AWS-Anlagen in Deutschland, erweitern wir unsere Wasserstrahlkapazität

Die Anlage, welche mit zwei Brücken und insgesamt vier Schneidköpfen ausgestattet ist, versetzt uns nun in die Lage auch 12.000mm-Bleche im Wasserstrahlbereich zu verarbeiten, ohne vorher Trennschnitte bei anderen Aggregaten durchzuführen. Dies führt zu materialschonender Verarbeitung unserer Bleche. Dank eines gesteigerten Arbeitsdrucks, einer kontinuierlichen Sandüberwachung und des für RFSG neuen Schnittschrägenausgleichs erhöhen wir die Zuschnittsqualität unserer AWS-Teile immens. Durch die modernere Pumpentechnologie und eine neuartige, permanenten Schlammaustrag verringern wird zudem unsere Stillstandzeiten, regelmäßige Maschinenstillstände für das Absaugen der Becken gehören nun der Vergangenheit an.